Skip to main content

Bewertungsdetails

4.2 1 0.5
ClimbingSocks - Socken für Kletterer - Produkttest
Gesamtbewertung
 
4.2
Preis / Leistung
 
3.5
Qualität
 
4.5
Handling
 
4.5
Alles in allem wird speziell der Hygienefaktor mit den ClimbingSocks erheblich verbessert. Der Fuß schwitzt weniger und die Geruchsbelastung wird auf ein wirklich erträgliches Maß reduziert. 

Speziell das leidige Thema Hygiene bei Leihschuhen wird damit deutlich entschärft. Nun kann ich auf Geschäftsreisen auch rasch mal in eine Boulderhalle ohne mein eigenes Equipment mitzunehmen und dort gleichzeitig neue Schuhmodelle auf Herz und Nieren testen ohne permanent Angst vor Infektionen und Fußpilz zu haben. Ein- und Ausstieg aus dem Schuh haben mit den Socken auch ihre Vorteile. Ob die Lebensdauer eines Kletterschuhs mit den ClimbingSocks verlängert werden kann, ist ein interessanter theoretischer Ansatz. Ob es wirklich ein Kriterium ist, bezweifle ich eher. 

Das werde ich spätestens in einem Jahr wissen. In Zukunft werde ich die Socken auf alle Fälle am Fuß haben, wenn ich in meine Kletterpatschen schlüpfe. 

Falls die Climbingsocks bis dahin ein Loch aufweisen gibt es die Anti Loch Garantie des Herstellers und die Socken werden ersetzt. 

Zusätzlich interessant ist die 100 Tage Testgarantie die ClimbingSocks anbietet.
Vorteil:
Kein Schwitzen. Kein Geruch. Hygienisch eine tolle Sache. Besseres Ein- und Aussteigen aus den Kletterschuhen.
Nachteil:
Kein Nachteil ersichtlich
Beitrag melden War dieses Feedback hilfreich für Dich? 0 0