Skip to main content

Bewertungsdetails

4.7 8 0.5
Das NEWTON in Graz
Kletterhallen 12847
Newton oder doch kg*m*s-2?
Gesamtbewertung
 
4.6
Atmosphäre
 
4.5
Ausstattung
 
4.0
Sauberkeit
 
5.0
Kundenfreundlichkeit
 
4.5
Sicherheit
 
5.0

Das Newton liegt eindeutig am zentralsten der drei großen Grazer Hallen, meines Wissens nach ist es auch die neueste. Außen ist mehr als genügend Platz für Auto und Rad, wobei ich mir vor allem jetzt in der Winterzeit eine Beleuchtung bei den Rädern wünschen würde, am Abend nach dem Bouldern ist es schon arg dunkel bei den Rädern hinterm Haus. Dementsprechend schwer ist's das Fahrradschloss aufzubekommen :P. Innen ist es dafür umso heller und einladender. Gut finde ich auch die Aufteilung in drei Stockwerke und die Bar abgetrennt vom Boulderbereich. Dadurch verläuft sich alles gut und es ist auch nie so laut.

Die Griffe finde ich auch am spannendsten im Newton viele Formen die man sonst nie sieht - Dadurch kommen ganz neue Techniken zum Zug. Es wird auch sehr oft umgeschraubt was vor allem jemanden der Oft geht freut. Die... Ich nenne sie mal Überraschungsboulder... sind auch ein Einfall den ich sonst so noch nicht gekannt habe. Motiviert jedenfalls immer zum ausprobieren.

Schade finde ich auch dass ich nicht beim Halloween bouldern nicht gewonnen habe, mein Kostüm war meega, stattdessen gewinnt eine Krabbe, was hat den dass mit Halloween zu tun? Aber das hat naklar nichts über die Halle auszusagen wollt's nur in der Fußzeile anmerken vielleicht liest ja wer :D

LG Max 

MK
Beitrag melden War dieses Feedback hilfreich für Dich? 0 0